Bei meinem handmixer zieht sich beim Rührteig die Masse hoch in die Maschine?

3 Antworten

Hast du einen Handmixer mit 2 Spiraleinsätzen für Teige? Dann sind die beiden Spiralen vertauscht! Oft sind die Einsätze markiert, damit man sie in die richtigen Anschlüsse einsetzt.

Martina48
Beitragsersteller

Ich habe sie schon richtig eingesteckt. Sie sind markiert. Aber vielen Dank

Das passiert wenn der Teig zu schwer ist. (Daher gibt es für Knetteig ja die andern Spiralrührstäbe. das die völlig überflüssig sind weiß jeder. )

Je nachdem was du backst etwas milch und es geht wieder.

Martina48
Beitragsersteller

Nein, es ist beim Rührteig. Auch wenn ich einen Pfannkuchen Teig herstelle. Die Konsistenz ist da wirklich leicht. Trotzdem zieht sich der Teig hoch. Aber vielen Dank.

MarSusMar  22.08.2021, 21:05
@Martina48

Du verstehst mich falsch. Ich schreibe vom Rührteig. Mir hilft es Milch dazu zu geben. Wenn es bei dir nicht hilft, kann ich dir nicht helfen.

die klammern erklären nur das man ja für schwere Teige die anderen Knethaken nutzt. Das schwerer teig nicht hochgezogen wird. Hätte ich wahrscheinlich weglassen sollen.