Wie kann ich meine Eltern überzeugen auf unseren Dachboden zu ziehen?

1 Antwort

Welche Argumente deines Stiefvaters sprechen denn dagegen, dass Du auf den Dachboden ziehst? Die solltest Du bestmöglich entkräften.

Wenn ich es recht verstehe, ist auf dem Dachboden z.Zt. das Schlafzimmer deiner Eltern und es ist größer als dein Zimmer.

Dann wäre dein Argument, dass Du dein Zimmer länger nutzt, als sie ihr Schlafzimmer. Für ein Jugendzimmer wäre es schöner, wenn es größer wäre, weil es ja ein viel genutzter Lebensbereich ist, mehr als das Schlafzimmer.

Zusätzlich packst Du kräftig mit an, wenn Du umziehen darfst, bei deinen und ihren Sachen.

abbysophie
Beitragsersteller

Seine gegenargumente waren das ich dann nachts die Treppe gehen muss wenn ich auf Toilette will und man dann hört wenn ich Musik anmache und Gitarre spiele

verreisterNutzer  06.02.2022, 19:31
@abbysophie

Also Musik und Gitarre - die hört man doch jetzt auch? Es ist doch dieselbe Decke/Boden. Außerdem solltest Du nachts sowieso keine Gitarre spielen (nach 22:00 Uhr oder wenn deine Eltern zu Bett gehen) und Musik gehört dann auch auf Zimmerlautstärke, bzw evtl. sogar Kopfhörer.

An deiner Gangart müsstest Du wohl arbeiten. Nachts zur Toilette wird dann nur noch geschlichen, versprichst Du.

abbysophie
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Sie haben mich gerade gefragt, meine mutter hat ihn anscheinend schon überzeugt. Aber danke für deine Mühe :)