Bei MC Donalds über eine Filiale beschweren, bringt es was?
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe das Essen von MC Donalds. Egal ob gesund oder nicht. Das muss ab und zu sein.
Jetzt war ich in einer Filiale, da ist mir der Appetit vergangen. Es war dreckig und keiner hat mal sauber gemacht. Der Boden war total siffig. Man konnte auch in die Küche gucken. Die Zubereiter hatten kein Haarnetz an - ich weiß aber nicht ob es sein muss. Handschuhe auch nicht - obwohl die auch nicht viel bringen. Ein Mitarbeiter hat sich die Nase mit der Hand abgewischt und dann weiter die Burger zubereitet. Ist es eigentlich normal, dass die Fleischscheiben mit der Hand angepackt werden? Sollten nicht Zangen genutzt werden?
Leider hatte ich bereits gezahlt und ich musste echt grantig werden, bis ich mein Geld zurück hatte. Ich habe auch bei der Zentrale angerufen und mich beschwert. Fotos gemacht etc.
Ich frage mich jetzt, ob meine Beschwerde ernst genommen werden wird.
10 Stimmen
3 Antworten
Wenn alle sich ärgern und keiner was sagt passiert natürlich nicht viel.
Wir hatten damals mal einen richtig schlechten Mäcces: dreckig, unfreundlich, sehr, sehr langsam und fast nur kalte, viel zu lang aufbewahrte Burger sowie Glibberfritten die nichtmal durch waren.
Nach etlichen beschwerden gabs dann wohl mal einen saftigen Einlauf und ein Teil des personals wurde ausgetauscht. Sie haben immerhin frischere Burger serviert aber 10+ Minuten wartezeit war immernoch sehr übertrieben also mussten sie eine Aktion machen wo man sein essen umsonst bekam wenns zu lange gedauert hat... wir haben in der zeit sehr oft kostenlos gegessen!
Danach wurde das komplette Personal mitsamt Chef ausgetauscht, da lief es dann erstmal super, neue Besen und so aber inzwischenist die Filiale dicht weil der selbe Scheiß wieder losging und Mäcces offensichtlich keinen Nerv mehr auf dieses seltsame Bergvolk hatte.
Dann bin ich eben der Buhmann, mir sowas von egal.
Der Witz ist, das man mich nach der Beschwerde und darauf folgender Aktion lange für eine Testesserin gehalten hat. Schlechte Nachrichten sprechen sich wohl rum :D
Du hast gut gehandelt. Die Arbeiter dort erlauben sich einfach zu viel.
bei der Zentrale bringt wenig da jede Filiale ihren Leiter ( Chatering ) ect hat.
Denke dass diese zu erfragen sind. An die sollten auch Beschwerden da sie dann unmittelbar auf die Missstände einwirken können
Irgendwann habe ich mal eine Doku gesehen, dass MC Donalds Kontrolleure zu den Filialen schickt.
Was beim Konkurrenten dabei rumgekommen ist war, dass sich nichts dadurch geändert hat.
Zum BK gehe ich deswegen nicht mehr. Geschmacklich auch nice, aber die Doku hat mir den Appetit genommen.
Ja, wenn man sich beschwert, dann ist man meistens der Buhmann. Der Querulant, Nörgler, etc.... Aber nicht mehr hingehen ist auch keine Lösung, wenn man das Zeug halt ein paar mal im Jahr gerne isst.