Wie schafft es Mc Donalds jede Filiale gleich riechen zu lassen?

5 Antworten

Die Zutaten und auch die ganzen Saucen werden ja zentral bestellt und produziert, selbst wenn sie von verschiedenen Herstellern kommen nach gleichem Rezept.

Und es gibt auch für die Restaurants genaue Vorgaben wie lang die Pattys gegrillt werden müssen und die Geräte sind auch einheitlich.

Und bei der Menge der Sauce wird die ja nicht aus der Flasche gedrückt sondern so ein Portionierer benutzt der die Portionen vorgibt so ähnlich wie https://www.ggmgastro.com/de-de-eur/3-stueck-portion-pal-kit-mit-einzellochmembran-ffo-051

Wenn du Intresse hast kannst du dir das auch mal bei McDonalds zeigen lassen. Machen die immer bei Kindergeburtstagen oder auch bei Tag der offenen Tür.

Ich war oft bei McDonalds und konnte nicht feststellen, dass es da überall gleich riecht. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Hallo anonymprivat04,

was genau meinst du mit "gleichen Geruch"? Ich habe nichts spezielles wahrgenommen außer den Geruch nach Essen. Das ist ganz einfach, weil alle Filialen die gleichen Sachen zubereiten und auf gleiche Weise.

LG Gloriosaa

Logisch. Die Klopse sind ja auch überall gleich. (Gruselig)

Sie bereiten in jeder Filiale exakt das gleiche Essen auf die gleiche Art zu, und benutzen vermutlich auch die gleichen Putzmittel.