Bei Männern nach Bestätigung suchen?

3 Antworten

Das klingt nach einem unangenehmen Teufels Kreis. Ich hatte früher auch extreme Selbstwertprobleme. Die haben sich langsam über die letzten zwei Jahre gelegt. Das kam dadurch dass ich einige sehr gute Freundschaften aufgebaut habe. Leute die mich für meine Person schätzen. Das lenkt den Fokus von meinem Aussehen und hat dazu geführt dass ich mich selber auch für meine Fähigkeiten und Eigenschaften schätzen kann.

Wenn dein ganzes Selbstwertgefühl von deinem Aussehen und von äußerer Bestätigung abhängt ist das natürlich sehr fragil. Du solltest dich mit anderen Sachen die dich ausmachen beschäftigen, auch Hobbies etc., damit du etwas anderes hast was dich stolz auf dich sein lässt.

Ansonsten können diese Probleme einen tieferen Hintergrund haben, deswegen wäre es vielleicht auch keine schlechte Idee dich Mal mit einem Therapeuten zu unterhalten.

Viel Erfolg ich hoffe das sich das alles bessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, dass man seine Attraktivität davon abhängig macht, dass die Menschen die man attraktiv findet einen auch attraktiv finden.

So funktioniert Attraktivität eben. Es sind deine äußeren Werte und die werden von Außenstehenden bewertet. Wenn du in in den Spiegel schaust versuchst du ja eigentlich rauszufinden wie du für andere aussiehst.

Wenn du nicht attraktiv findest dann denk einfach an das letzte mal, dass dich ein Mann attraktiv fand. Und wenn das zu lange her ist dann such dir halt einen. Das wird wohl nicht so schwer mit Tinder :P

Es ist aber wichtig, dass du deinen Körper magst... Deshalb mache ich jeden Tag 10 Min Training und 10 Min Dehnung. Das Training muss nicht besonders anstrengend sein, aber mal alle Muskeln in Form bringen. Dann fühlst du dich auch wohler in deinem Körper. Ich meine damit jetzt auch nicht, dass dünne Frauen attraktiver sind. Es geht mehr darum, dass die Muskeln fest sind und dass die Durchblutung ok ist.