Bei IU Bewerbung zurücknehmen/abmelden?

1 Antwort

https://www.iu-fernstudium.de/widerrufsbelehrung/

Du hast das Recht, diesen Vertrag binnen einem Monat ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt einem Monat ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, Zugang zum Lehrmaterial erhalten hat. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns, IU Internationale Hochschule GmbH, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder eine E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das unter dem Link bereitgestellte Muster-Widerrufsformular

 verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Der Widerruf ist zu richten an:

IU Internationale Hochschule GmbH

Albert-Proeller-Str. 15-19

D-86675 Buchdorf

studium-fernstudium@iu.org

+49 30 311 988 00