Bei Freund wohnen?

3 Antworten

Berlin ist ziemlich voll und was verfügbar ist, hat deswegen oft genug Mondpreise, aber das heißt nicht dass es nichts gibt. Wohl eher dass du dir nicht leisten kannst/willst was zu haben wäre.

Aber man kann durchaus auch Glück haben, wenn man beharrlich ist und ein WG Zimmer kann man durchaus immer noch für 500 € bekommen, wenn man zeitlich halbwegs flexibel ist und keine hohen Ansprüche hat.

jasssigr
Beitragsersteller

Ich arbeite selbstständig, und habe mein eigenes Einkommen daran wird es wohl nicht liegen ;) ich hatte oft Hebung Besichtigungen und einige hatten da wohl mehr Glück als ich :)

Morfi655  11.08.2023, 14:32
@jasssigr

Ja, Vermieter haben (leider) die freie Auswahl. Ein Paar mit 2 sicheren Einkommen hat bessere Chancen als eine Einzelperson. Selbstständigkeit hat bzgl. der finanziellen Stabilität auch nicht unbedingt den besten Ruf, da kann immer mal was passieren. Reicht ja, wenn du krank wirst und 2-3 Monate kein Einkommen hast.
Ist nicht fair aber ein Stück weit nachvollziehbar. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück. Und generell Hilft es sich überall umzuhören. FB-Gruppe vom Wunschkiez fragen, ob jemand was weiß. Kleinanzeigen, Genossenschaften (inserieren oft nicht mehr über Portale, weil man die Reichweite in Berlin schon lange nicht mehr braucht), ggf. einen Makler beauftragen, wenn Geld keine Rolle spielt.

Vielleicht könntest du. ich weiß nicht wo deine Familie wohnen wenn die nicht in Berlin sind dann kannst du vielleicht ein paar Wochen Urlaub nehmen oder so. ja aber dein Freund musste dich verstehen du hast niemanden nicht in Berlin und ja und der hat also du hast nur ihn und. dann muss das Verstehen ich verstehe Dich was Du jetzt für ein Gefühl hast ja such trotzdem eine Wohnung egal wie schwer das ist sucht trotzdem versucht das.

Musst du wissen, ob du zu ihm ziehen möchtest. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.