Wohnung abgelehnt?

4 Antworten

Wenn du in deiner Beziehung schon mit einer Trennung rechnen musst und deshalb eine Wohnung brauchst, solltest du die Beziehung Mal überdenken...

Im Falle einer Trennung kann man in der Regel kurze Zeit bei Freunden oder Familie unterkommen und dann eine neue Wohnung finden, du meinst doch nicht wirklich, dass alle paare die zusammen leben immer noch eine zweite Wohnung haben, in die sie dann gehen können, falls man sich Mal trennt.

Eine Freundin von mir wohnt während der Ausbildung in einer eigenen Wohnung. Ich weiß, dass es da Unterstützung gibt, wenn man das selbst nicht bezahlen kann und die Eltern auch nicht soviel Unterhalt zahlen können.

Erkundige dich mal beim Amt und schlag beim nächsten Angebot zu.

Vor allem, wenn du dir jetzt schon Gedanken über eine Trennung machst

Du wirst bestimmt noch eine Wohnung finden, die nächste die dir angeboten wird nimmst du dann eben sofort. Das wird schon

die frage ist immer bei einer Wohnung wie willst du diese alleine Bezahlen das ist nicht nur mit der Kalt Miete getan.

Wenn dann gehe zu deinen Eltern Obdachlos wirst du mit Sicherheit nicht.