Bei Fahrstunde den Reifen kaputt gemacht?

4 Antworten

So schnell platz ein Reifen normalerweise nicht, wenn man an einen Bordstein fährt. Der Reifen war bestimmt vorher schon beschädigt und deswegen war der Fahrlehrer auch entspannt.

Salue

Wer eine Firma betreibt hat ein Betriebsrisiko. Eine Fahrschule hat ja Kunden die noch nicht perfekt autofahren können. Deshalb hat der Fahrlehrer ja Doppelpedale und er kann jederzeit in die Lenkung eingreifen. Das wird ihm nicht immer gelingen. Dafür hat er eine Versicherung.

Ein Bekannter von mir betrieb ein Fahrschule. Als ein junger Fahrschüler in das vordere Auto knallte, meinte der nur trocken, "Du hast vermutlich die Blondine auf dem Gehsteig etwas zu lange angeschaut, wie ich auch".

Der Wagen lief noch, also hat man die Fahrstunde beendet und ist nur Werkstatt gefahren. Dort hat mein Bekannter gleich einen neuen Fahrschulwagen bestellt. Er hat die nächsten Tage seinen Privatwagen als Fahrschulauto verwendet.

Tellensohn

Mach Dir mal keine Sorgen. Das passiert den besten Autofahrern. Sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.

Sieh es als Erfahrung an. Ich denke demnächst achtest Du mehr auf Bordsteine, als wenn es Dir der Fahrlehrer zig Mal erklärt hätte.

Un noch dazu ist die Erfahrung für Dich kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fahrschule ist für solche Fälle versichert.