Bei einer anderen Bank überweisen?

5 Antworten

Eigentlich sollte das möglich sein, dass du direkt am Schalter eine Überweisung mittels Bareinzahlung tätigst. Allerdings lassen sich das die Banken mehr als fürstlich bezahlen

Ist das eine Filiale der Volksbank am gleichen Ort? Dann geht das natürlich. Aber nicht wenn du dich in einer anderen Stadt befindet.

einalem1408
Beitragsersteller

Nein bin in einer anderen Stadt und wollte eben gerne bei der Bank dort überweisen

Rolf42  04.11.2019, 10:01
@einalem1408

Dazu müsste man schon wissen, welche Stadt und welche Bank es ist.

So gibt es z.B. in Wolfsburg die gleiche Volksbank wie in Braunschweig, in Köln die gleiche Volksbank wie in Bonn oder in Düsseldorf die gleiche Volksbank wie in Neuss.

Jewi14  04.11.2019, 10:10
@einalem1408

Es gibt nicht die eine Volksbank oder Sparkasse. Es gibt etliche die rechtlich unabhängig sind. Du kannst also nicht bei der Volksbank A eine Überweisung tätigen, wenn du Kunde bei der Volksbank B bist.

einalem1408
Beitragsersteller
@Rolf42

Geiselwind vr Bank - Kitzingen vr Bank

Rolf42  04.11.2019, 10:53
@einalem1408

Nein, das sind ganz verschiedene Banken (VR Bank Kitzingen und Raiffeisenbank Ebrachgrund).

ich Muss ganz dringend eine Überweisung machen

Dann tue das.

da ich kein online Banking habe muss ich eben direkt zur Bank..

Warum hat man 2019 ein Konto ohne Onlinezugriff? Oder wenigstens Telefonbanking?

aber nicht zu meiner gewohnten Volksbank Bank sondern die was sich hier befindet..

Sofern es sich um eine andere Bank handelt und nicht um eine Geschäftstelle derselben Bank, keine Chance. Man kann nur eine Bareinzahlung machen, auf das Zielkonto, das geht, ist aber mit saftigen Gebühren belastet. Bareinzahlungen auf Fremdkonten kosten locker je Transaktion zwischen € 10.-- und € 15.-- Gebühr.

Wenn es eine Filiale derselben Volksbank ist, dann geht das. Ist es aber eine Filiale einer anderen Volksbank (es gibt hunderte verschiedene Volksbanken), dann funktioniert das nicht.

Das geht, hauptsache es ist auch eine Volksbank.

Rolf42  04.11.2019, 09:57

So einfach ist das nicht, weil es hunderte verschiedene Volksbanken gibt.