Bei der Techniker Krankenkasse als Student anmelden?

3 Antworten

Es gibt da sowas, das nennt sich Telefon. Da kann man reinsprechen und auf der anderen Seite, bei der TK hören die sofort was du sagst und können dir auch sofort etwas dazu sagen. Nennt sich Kommunikation übers Telefon,. Coole Erfindung. Erleichtert vieles ungemein.

mementomoriii
Beitragsersteller

Sehr lustig, danke, wäre ich ja sonst nicht drauf gekommen ;) Kundendienst per Telefon tue ich mir nur im Notfall an. 9/10 Mal ist der Kundendienst dermaßen unhöflich, unprofessionell und vor allem nicht hilfreich, geht mir jedenfalls bei der Bank so. Da frage ich vorher lieber hier nach.

mementomoriii
Beitragsersteller
@peer80

Dann werde ich wohl morgen dort anrufen müssen...Ist jedenfalls gut zu wissen, dass die TK guten Kundendienst hat, danke

notting  22.08.2024, 20:18
@mementomoriii

Dann solltest du die Bank wechseln, hatte das Problem auch mal. Bin jetzt bei einer Direkt-Bank.

Jede Firma kann diesbzgl. unterschiedlich gut/schlecht sein. Du solltest es deswegen wirklich mind. 2-3x mit den jew. konkreten Anliegen versucht haben, bevor du dir ein Urteil bildest.

Auch GKV kann man übrigens wechseln.

notting

Arbeitsvertrag wirst du doch schon haben? Was steht da für ein Arbeitsentgelt drin? Das trägst du ein. Und bei Studienzeit einfach 40h, wenn du nen Vollzeitstudium machst, fertig. Ist jetzt auch nicht entscheidend, weil eine geringfügige Beschäftigung eh nichts an deinem Versichertenstatus als Pflichtmitglied nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 SGB V ändert. "Spannend" wird es erst, wenn du mehr als 20h Woche arbeitest.

Ruf da an und kläre das