Bei der Stadt arbeiten als LKW Fahrer?

2 Antworten

Ein LKW Fahrer bei der Stadt? Kommt auf die Aufgaben an, reine LKW Fahrer kann ich mir nicht vorstellen, mehr im Bereich Betriebshof mit Winterdienst oder

als Busfahrer? Öffentlicher Dienst wird nach Tarifvertrag bezahlt und hier kommt es auf die Tätigkeiten an. Die beste Antwort erhältst du, wenn du deinen Kollegen fragst, in welcher Entgeltgruppe er ist und was es noch an Zuschlägen gibt.

Wenn ich im Bereich Betriebshof schätzen müsste Entgeltgruppe 5 ab 2.500 € Brutto als Grundgehalt.

Wenn er dir das schon schmackhaft macht, kannst du ihn doch auch fragen was er dort verdient.

Wo liegt das Problem?

Außerdem wird im öffentlichen Dienst nach Tarifvertrag gezahlt.