Bei der Bewerbung sagen, dass man nicht lange bleiben will?

3 Antworten

das ist unfair. kannst du aber machen. Aber bei dem brauchst du dich nie wieder zu bewerben, und weiss der Himmel, wie der Arbeitgeber wo vernetzt ist und mit wem.

Warum sagst du nicht einfach, was Sache ist?

NICOWAYNE95  24.04.2022, 23:33

Was? Das ist nur ein Minijob, komm mal runter. Arbeitgeber wissen ganz genau das bei Minijobs die Arbeitnehmer häufig gewechselt werden. Wir reden hier nicht von Management oder wichtigen Positionen.

Elizabeth2  24.04.2022, 23:35
@NICOWAYNE95

Von was soll ich runterkommen, das ist meine Meinung zu dem Thema. Minijobs werden auch von Firmen angeboten, die auf ihre Mitarbeiter angewiesen sind. Es heissen nicht alle Porsche, VW oder Nestle oder amazon.

Komm du mal runter, wenn ich einfach nur schreibe, wie ich es sehe.

NICOWAYNE95  24.04.2022, 23:37
@Elizabeth2

Vorsicht bloß nicht den Minijob kündigen. Nachher wird der vernetzte Chef dir jeden weitern Beruf madig machen und dich deutschlandweit schlecht machen. Nur weil du einen Minijob kurzzeitig ausgeübt hast.

Furzfire
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Find es selber nicht ganz fair aber die chancen sinken halt extrem überhaupt angestellt zu werden.

Auf keinen Fall !! Fang da an und schau, wie sich alles entwickelt. Wenn Du sagst Du bleibst nur kurz, kriegt jemand Anderes den Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Furzfire
Beitragsersteller

Danke für die antwort. Mit der Hoffnung keine Konkurrenz zu haben könnte es funktionieren😂 ist bei einem Bäcker oder so hoffentlich nicht so unwahrscheinlich

verreisterNutzer  24.04.2022, 23:46
@Furzfire

Ich hab diesen Fehler mal gemacht und den Job deshalb nicht bekommen. Mach das bloss nicht