Bei Datingplattform gute Fotos nehmen?

6 Antworten

Wenn du nur Fotos reinstellst, auf denen du dich selbst gut findest, kann schnell ein ganz falsches Bild von dir entstehn. Viele Uschis finden z.B. nur Bilder von sich gut wo sie von oben fotografiert sind, weil sie dann dünner aussehn. Beim Date sind dann die meisten Männer überrascht, wenn eine kleine, angepummelte Miss Plus-Size ankommt.

Daher überleg am besten mit Freunden, welche Fotos dich am ehesten so zeigen, wie du auch in Echt wirkst. Vielleicht könnt ihr auch Fotos zusammen machen. Zudem ist es immer besser, eher mehr als weniger Fotos zu haben.

Ich würde einfach mehrere Fotos reinstellen

Man sieht einfach manchmal besser aus, je nach Lichtverhältnis, Outfit, Schminke, ob man gerade einen Pickel im Gesicht hat, je nachdem wie man sich auf dem Bild gefühlt hat etc. ...

z.B. kannst du versuchen ein Foto zu nehmen, auf dem du dich selbst richtig schön findest, eins auf dem du ein strahlendes Lächeln hast und evtl. eins auf dem du sehr authentisch bist und z.B. etwas Alltägliches machst

Johnnyteen  27.01.2024, 04:19

Ich hab mich lange mit solchen Plattformen rumgeschlagen.. Um Spaß mit Jungs zu haben wars ned schlecht (bin m)

Aber eine Freundin habe ich dadurch leider nie gefunden... Eig auch nicht all zu viele likes, obwohl ich ned wirklich schlecht aussehe, aber bin blond und es gibt halt nicht so viel frauen die auf blond stehen.... ABER ich habe viel öfter und meist ziemlich easy neue bekanntschaften beim feiern oder so getroffen, da es viel mehr zählt, wie man sich verhält, welchen Charakter man hat und wie offen man ist. Bei den Apps wirst du evtl von 100 weggeswipt von den dich beim feiern, bei nem Event, oder sonst iwo dich die Hälfte interessant findet, wenn du ein offener, selbstbewusster und ehrlicher Mensch bist und das ist mmn der aller beste start, den man haben kann.... Bei den Apps ist die Intuition klar, aber wenn man jm persönlich ohne Hintergedanken kennenlernt, hat keiner von beiden den indirekten druck, jeder ist eher er selbst, und es gibt denke noch menschen die (ja klar, 1. Eindruck zählt und auch wenn man 100%auf den Charakter geht spielt das aussehen denke trotzdem iwo ne Rolle) einen auf einmal attraktiv finden, auch wenn man nicht wirklich dem beuteschema entspricht.

Geb die Hoffnung nicht auf und zeig einfach wer du bist.. Nimm vor allem keine Fotos mit Filter. (kp was Frauen denken, aber ich als Mann wisch immer alles direkt weg was entweder nur mit filtern oder zu viel geschminkt ist und wenn jm social media also hobby angibt sowieso.

Ich finde Menschen die natürlich aussehen einfach 1000x attraktiver

Nimm auch etwas normalere mit rein, wo du nicht perfekt aussiehst, da sortiert du gleich Leute aus, denen dein natürliches Selbst nicht gefällt. Außerdem macht es dich, meiner Meinung nach, interessanter.

Wir alle wissen, dass man auf Datingplattformen nur ne Chance hat, wenn man gut aussieht. "Noch" ist das so. Entscheide das nach Bauchgefühl. Wenn man sich trifft kann es trotz allem sein, dass es voll passt oder auch nicht. Wenn man erstmal ein paar Sätze geredet hat wird das wie du aussiehst irrelevant. Entweder es passt, oder es passt nicht. Verstell dich nicht zu viel und gut.
Ich würde nur davon abraten ein "Fakebild" reinzustellen. Also eines was 10 Jahre alt ist oder was einfach so gar nicht mehr du bist. Aber ein schönes von jetzt wo du vorteilhaft aussiehst ist völlig ok. Es geht ja erstmal nur darum sich zu treffen. Dann wird neu gewürfelt. Sortier dich halt nicht selbst aus indem du nur Models klickst.

1.bild : etwas mehr rausgeputzt/besser als die norm

2. Verspielter, beim feiern oder dergleichen

3. Urlaubsfoto wenn man gerne in den Urlaub fährt