Fotos an Magazine bzw. Zeitschriften verkaufen

2 Antworten

Mal ganz generell: Wenn du dir mal die Bildquellen bei Magazinen anguckst, wirst du oft auf Namen wie Fotolia, Shutterstock, iStockphoto usw. stoßen. Das sind alles Microstockagenturen, bei denen man sich als Fotograf anmelden und seine Fotos hochladen kann, um sie über diese Agentur zu verkaufen. Die Redaktionen von Zeitschriften durchsuchen einfach die Datenbanken dieser Agenturen und suchen sich die passenden Bilder selber raus. Daher glaube ich nicht, dass man groß Chancen hat wenn man seine Bilder direkt anbieten will.

Hei marco3334, ja genauso: Fotos machen, zeigen, fragen - im direkten Gespräch kriegt man direkt eine Antwort, und man ggf. lernen, was man beim nächsten shooting für das Blatt besser machen könnte. Aber geh zügig hin, solange dein Foto noch eine gewisse Aktualität hat! Außerdem: Vielleicht wird eine Dauerbeziehung daraus? Viel Erfolg!

marco3334
Beitragsersteller

Danke, ja du scheinst ja Erfahrung zu haben. Nein ich werde es jetzt bald so versuchen mein Freund macht das auch und ja ich versuche es mal. Danke für die Antwort

marco3334
Beitragsersteller

Danke, ja du scheinst ja Erfahrung zu haben. Nein ich werde es jetzt bald so versuchen mein Freund macht das auch und ja ich versuche es mal. Danke für die Antwort