Bei Copart angemeldet und jetzt wollten sie Geld was kann ich tun?

Nur eine kurze Info falls es euch interessiert mit 2 emails war das Problem gelöst.

Mein Profil wurde deaktiviert und die Rechnung storniert.

Vielen Dank für die Zahlreichen nützlichen antworten und die Unterstützung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldige bitte, aber Du bist doch des Lesens mächtig oder nicht?

Da steht doch dick und groß bei der Registrierung:

Ein paar Angaben zu Ihnen *(Benutzer muss Gewerbetreibender sein um sich zu registrieren)

Bist Du Gewerbetreibender?

Und weiter unten steht:
Die Rechnung zur Mitgliedsgebühr i. H. v. 200,00 € erhalten Sie am nächsten Werktag per Email.

Was war daran denn flasch zu verstehen? Dich rettet jetzt die Minderjährigkeit. Im Zweifel müssen Deine Eltern denen noch einen Brief schreiben.

louis1401
Beitragsersteller

Aber ich bin ja auch kein Gewerbetreibender. Steht da zwar aber bei der Registrierung wird das nicht geprüft da steht erst nachher in der Mail das man seine Gebühr zahlen soll. Die eine Gewerbeschein und Ausweis haben wollen

Außerdem steht da eine Frist von 3 Tagen drin wer machst sowas?

NonNam  09.01.2021, 22:11
@louis1401

Deine Eltern sollen mit Verweis auf Deine Minderjährigkeit widersprechen und fertig.

Leandro007  09.01.2021, 22:08

Genau für solche Wucher gibt es das Widerrufsrecht, natürlich liest nicht jeder bei einer Registrierung das Kleingedruckte, zumal nicht bei Registrierungen bei denen keine Bankdaten angegeben werden müssen. Das ist nichts anderes als dreiste Abzocke.

NonNam  09.01.2021, 22:10
@Leandro007

Ja und Nein. Bist Du tatsächlich Gewerbetreibender hättest Du schlicht Pech. Da gibt es i.d.R. kein Widerrufsrecht. Also "Normalmensch" sähe das schon beser aus. Aber auch da gibt es unterschiedliche Urteile.

louis1401
Beitragsersteller
@Leandro007

Danke das war der erste Gedanke von mir und meiner Mutter die wunderte sich sofort das man sein Profil auch garnicht löschen und außerdem habe ich tatsächlich nicht die Möglichkeit eine Zahlungsmethoden hinzuzufügen

Leandro007  09.01.2021, 22:18
@NonNam

Für unseren Minderjährigen Freund gilt das „pacta sunt servanda“ ja zum Glück nicht ;)

NonNam  09.01.2021, 22:18
@Leandro007

Ich muss mich korrigieren. Ich habe mir die Seite erneut mal genauer angeschaut. Ich sehe da weder ein rechtskonformes Impressum und keine Datenschutzerklärung. Das scheint mir doch alles ziemlich unseriös zu sein. Oder habe ich da etwas übersehen?

Leandro007  09.01.2021, 22:30
@NonNam

Ich habe mir die Seite jetzt auch mal genauer angesehen, also ein seriöses Gewerbe scheint es nicht zu sein, Impressum ist zwar ziemlich Lau aber dennoch vorhanden und die Datenschutzerklärung ist auch in Ordnung. Die Anmelde Gebühr ist natürlich trotzdem mehr als lächerlich. Ich denke, dass die Firma auch mehr davon lebt, Leute die ihr Widerrufsrecht verpassen auszunutzen. Für das was die Website bietet ist der Preis ein Witz.

louis1401
Beitragsersteller
@Leandro007

Ja jetzt wo ich mir das im Nachhinein alles ansehe war das echt dumm aber allein schon das ich mich überhaupt anmelden konnte ist von den Betreiben eher unverantwortlich. Das entschuldigt natürlich mein handeln nicht das ist mir klar ich hoffe das ein paar emails das ohne Rechtlich weitere Schritte regeln können. Wenn nicht melde ich mich mit dem Problem wie man unentdeckt untertauchen kann... lach (ist natürlich ironisch will nicht noch eine Diskussion ins laufen bringen)

Leandro007  10.01.2021, 00:51
@louis1401

Naja aus Datenschutz-technischen Gründen kann nicht jeder Service verlangen eine Identifizierung durch einen Personalausweis anzufordern, du machst dich strafbar, wenn du einen Vertrag eingehst, den du nicht eingehen darfst. In der Regel geht dem aber keiner nach.

louis1401
Beitragsersteller
@Leandro007

Naja ich habe ja in der Mail jetzt geschrieben das ich minderjährig bin was hätte das für folgen bzw. inwiefern mache ich mich strafbar?

louis1401
Beitragsersteller
@NonNam

Okay danke, habe gerade im netzt gelesen das Verträge die ich zwischen 7 und 18 abschließe „schwebend unwirksam“ sind und erst wirken wenn der gesetzliche Vertreter eindeutig einwilligt. Das gibt mir gerade etwas Sicherheit

NonNam  10.01.2021, 01:33
@louis1401

Ganz genauso ist es. Das soll Euch Jugendliche ja auch schützen. Also mach Dir mal nicht all zu viel Sorgen.

louis1401
Beitragsersteller
@NonNam

Ich bin dir sehr dankbar für die Unterstützung weil als ich diese Rechnung gesehen habe hatte ich kurz einen kleinen Herz Stillstand und bin danach leicht durchgedreht

louis1401
Beitragsersteller

Ernsthaft das muss ich wirklich übersehen haben ich fasse es nicht trotzdem danke

Du hast ein 14 Tägiges Widerrufsrecht bei so gut wie allen online-Käufen , einfach eine Mail (bestenfalls mit der deines Accounts) an den Betreiber, auf der du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst.

louis1401
Beitragsersteller

Danke mache ich