Paidwings Abbofalle zahlen?

2 Antworten

Hast Du den Monat Premium bezahlt?

ich bin davon ausgegangen das die Premium Mitgliedschaft damit auch beendet ist. Ich habe dort ja schließlich kein Account mehr.

Davon würde ich auch ausgehen. Aber vor Gericht und auf hoher See ...

Steffanovic
Beitragsersteller

für den 1 Monat habe ich bezahlt.

tinalisatina  26.07.2022, 18:22
@Steffanovic

Dann würde ich, der Sicherheit wegen, dem Inkasso mitteilen (Schriftlich, Papier, Unterschrift, Einwurfeinschreiben), dass Du die Forderung vollumfänglich zurückweist mit dem Hinweis, dass das Konto nachweislich nach dem Monat Premium gekündigt wurde.

Fertig. Auf weitere Schreiben oder Mails nicht mehr reagieren. Nur falls, was eher unwahrscheinlich ist, die das gerichtliche Mahnverfahren anstreben, musst Du dem widersprechen. Aber das werden die sich verkneifen.

Steffanovic
Beitragsersteller
@tinalisatina

einen nachweis das mein Konto gekündigt wurde habe ich nicht... ich habe nur eine E-Mail bestätigung das mein Konto nach 14 Tagen dauerhaft gelöscht wird.

tinalisatina  26.07.2022, 20:19
@Steffanovic

Ja, das ist ja das, was ich meine. Für Dich reicht das als "Nachweis", dass da keine Geschäftsverbindung mehr besteht, und damit keine Zahlungspflicht. Du schreibst denen aber auch gar nicht, was Du hast und was nicht. Einfach nur. Konto wurde dauerhaft gelöscht und von xx bestätigt.

Steffanovic
Beitragsersteller
@tinalisatina

Ich hatte gestern Paidwings angeschrieben, das ich die offene Forderung nur in Raten zahlen kann... Darauf haben die gar nicht reagiert..... ich habe 4 mal die selbe E-Mail von denen bekommen, mit folgendem Inhalt...

"Hallo......

vielen Dank für Deine Nachricht.

Am 2022-02-25 wurde Dein Profil auf der Seite fremdgehen.com gelöscht.

Bitte beachte, dass die Löschung Deines Profils unabhängig von der Kündigung Deines Vertrages ist. Die Löschung entbindet Dich nicht von Deinen vertraglichen Verpflichtungen.

Wir haben Deine Kündigung erhalten und haben diese entsprechend den vereinbarten Geschäftsbedingungen unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist ausgeführt.

Somit läuft Deine Mitgliedschaft zum 2022-08-22 aus. Selbstverständlich kannst Du alle Premium Vorteile bis zum Kündigungsdatum uneingeschränkt weiter nutzen.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Kündigung Dich nicht von den bereits entstandenen vertraglichen Verpflichtungen und entsprechenden Zahlungen entbindet.

Derzeit liegen noch offene Forderungen vor.

Solltest du die offenen Forderungen nicht bezahlen, sehen wir uns gezwungen diese einem von uns beauftragten Inkassobüro sowie einer Anwaltskanzlei zu übergeben.

Um dies zu vermeiden, kannst Du unter folgendem Link die Forderungen einsehen und bequem mit deiner favorisierten Zahlungsart ausgleichen...

Über den Link unten kannst du mit Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlen.

Bitte beachte, dass alle Kosten, die bei dem Zahlungsvorgang eventuell anfallen, von Dir getragen werden müssen.

Du kannst dich jederzeit wieder als Premium Mitglied bei uns anmelden! Es wäre doch zu schade, nicht mehr weiterflirten zu können!

Wir hoffen, Dich bald wieder als Premium Mitglied begrüßen zu können!

Viele Grüße,

Bea"

Ich frage mich echt wie so was rechtens sein kann. Das Profil wurde gelöscht aber man steckt trozdem weiter im vertrag, kann diesen aber nicht mehr nutzen da das Profil ja gelöscht wurde.

tinalisatina  27.07.2022, 16:10
@Steffanovic
Ich hatte gestern Paidwings angeschrieben, das ich die offene Forderung nur in Raten zahlen kann..

warum das denn? Sorry, da fällt mir nichts mehr ein. Ansonsten wäre natürlich die Frage offen: Konntest Du überhaupt nach einem Monat kündigen? Oder lief das Abo auf jeden Fall länger? Aber egal, mit Deiner Mail hast Du die Forderung eh schon anerkannt.

Steffanovic
Beitragsersteller
@tinalisatina

ich hätte mit einer 14 tägigen Frist kündigen können. Also hätte ich direkt beim löschen meines Profils gekündigt wäre nur 1 Monat fällig gewesen. Ich habe heute mit einem Anwalt gesprochen.. der mich in der Sache vertreten würde... aber da zahle ich auch Pauschal 220€... aber immerhin 60€ weniger als die Hauptforderung.

Steffanovic
Beitragsersteller
@tinalisatina

habe gerade noch auf einer Anwaltsseite ein Musterschrieben gefunden.. da kann ich der Paidwings Forderung widersprechen und eine Kopie meines Vertrages anfordern, das ich mit denen ein vertrag abgeschlossen habe der über den 1 Monat hinaus geht.. also ein Abbovertrag. Den vertrag können die gar nicht nachweisen. Denn als ich den 1 Monat premium gebucht habe, stand dort kein Hinweis der Monat in ein langfrisitges abbo übergeht.

tinalisatina  27.07.2022, 20:32
@Steffanovic

Das ist natürlich gut,. Mach das. Und keine Angebote mehr mit Ratenzahlung und so. Das kann Dir nochmal auf die Füße fallen.

Steffanovic
Beitragsersteller
@tinalisatina

ich habe Paidwings gestern noch mal angeschrieben, das ich einen Nachweis über den abgeschlossenen vertrag mit denen haben möchte. Die sind der Meinung die müssen keinen Nachweis erbringen. Ich habe dann geschrieben, ohne Nachweis über einen vertrag, zahle ich keinen Cent.

tinalisatina  28.07.2022, 15:10
@Steffanovic

Ja, und jetzt lass es bitte mit den Kontakten. Alles, was Du schreibst, wird man gegen Dich verwenden. Du hast Deinen Teil beigetragen, jetzt sind die am Zug.