Bei brüchige und splitterne Nägel, permanetnt nagellack?

odr vieleicht wisst ihr was dagegen hilft

2 Antworten

Nee, lass lieber. Gele usw. beschädigen die Nägel nur noch mehr, die sind vielleicht vorübergehend härter, auf Dauer machst du sie dir aber mehr kaputt. Besorg dir lieber Nagelhärter, das ist ganz normaler Klarlack, der aber deine Nägel verstärkt und dann wachsen die sauber raus. Leider heutzutage richtig schwer in der Drogerie zu finden, vor 10, 15 Jahren gab es den von jeder Billo-Marke... Aber auf Amazon findest du diese Nagellacke immernoch, schau dich doch mal dort um!

Wenn Du mit Permanent-Nagellack Gel-Lack meinst, der in mehreren Schichten aufgetragen wird und jeweils mit UV gehärtet wird, würde ich das wirklich empfehlen.
Der Nagel wird dadurch extrem verstärkt und geschützt.

Allerdings muss das dann alle 3 - 4 Wochen abgefeilt und neu aufgebracht werden, das könnte bei schlechter Nagelsubstanz etwas kniffelig werden.

Aber ein gutes (!) Nagelstudio kann Dich vorher genau beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung