Normaler Nagellack unter UV Lampe?

2 Antworten

Hallöchen :)

Wir, meine Töchter und ich, interessieren uns auch für Nageldesign.

Aufgrunddessen hatte ich mich mal in einem Nagelstudio erkundigt.

Wenn du normalen Essie Nagellack aufträgst und dann einen UV-Topcoat darüber verwendest, kann die Haltbarkeit etwas verbessert sein, da der Topcoat eine schützende Schicht bietet.

Aber das Ergebnis ist mglw. nicht so stark wie bei einem vollständigen Gelnageldesign, da der normale Nagellack nicht für die UV-Härtung bestimmt ist.

Um die Nägel zu entfernen, solltest du vorsichtig vorgehen, da du zwei verschiedene Produkte hast.

Am besten verwendest du dazu einen acetonhaltigen Nagellackentferner, um sowohl den normalen Nagellack als auch den UV-Topcoat zu entfernen. Dann tränke ein Wattepad mit dem Entferner, lege es auf den Nagel und lasse es ein paar Minuten einwirken, bevor du es abwischst. So solltest du beide Schichten gut entfernen können.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nageldesign!

Oder funktioniert es überhaupt? - nee... den ndas sind 2 verschiedene Systeme, die sich nur schlecht bis garnicht miteinander vertragen... normalen Lack AUF UV geht, drunter geht nicht (vernünftig), höchstens wenn man Muster damit malt/stampt.