Bei 2. Unterrichtsbesuch nicht bestanden? Kann das passieren?

2 Antworten

Nicht dein Mentor plant die Stunde und legt das Thema fest sondern du.

Deine Fachleiterin wird sich in den beiden UB einen Eindruck von dir gemacht haben, der mit Sicherheit Einfluss auf die Benotung hat.

Ändere deine Arbeitsweise („Den Unterrichtsbesuch habe ich auch in letzter Eile vorbereitet und dann habe ich dazu kein Material gefunden.“) und bereite dich gründlich auf die UBs vor. Bestehst du das Ref nicht, ist dein Studium für die Katz.

Joni0607
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich nur 50% in der Schule arbeite. Die anderen 50% habe ich noch eine andere Tätigkeit.

Ja, aber der Mentor ist dafür da, dass er einen Unterstützt, mir sagt wo die SuS dran sind etc. Die Kinder können auch einfach nix, weil er nur die AB´s kopiert und die die Aufgabe bearbeiten sollen.

WECoyote  16.01.2020, 18:00
@Joni0607

Dann musst du genau da ansetzen, wo sie stehen. Wenn dir der Mentor nicht passt, geh zu einem anderen Lehrer.

Ob du nun 50% oder 100% im Ref bist, ist unerheblich. Hör auf, dich in deiner Opferrolle zu suhlen und leg los. Es geht hier um deine Zukunft.

Das Problem sehe ich eher darin, dass du nicht reflektieren kannst. Nicht dein Mentor ist für den schlechten UB verantwortlich, sondern du.