Bilanzbuchhalterprüfung wiederholen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wärst du auf dem Weg zum Gymnasium in einen Unfall verwickelt worden und würdest heute im Wachkoma liegen...

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Vergangenheit los! Du lebst hier und heute und bist, wer du bist.

Wenn du glaubst, dass du bei einer Wiederholungsprüfung eine Chance hast, mach sie.

Wenn du meinst, dass du es mit Nachhilfe schaffen kannst, such dir einen speziellen Vorbereitungskurs oder einen privaten Lehrer und verbessere damit deine Chancen.

Wenn du glaubst, dass du es einfach insgesamt nicht schaffst, akzeptiere es und such dir andere Ziele.

Rechnungswesen, sprich Buchhaltung hat viele Ähnlichkeiten mit dem Schulfach Mathematik. Da gibt es eben nur ein richtig oder falsch und nichts dazwischen. Wenn du schon in der Schule in Mathe große Probleme hattest, wird es schwierig werden Rechnungswesen einwandfrei zu beherrschen.

Trotzdem solltest du es zumindest nochmal versuchen aber diesmal bereitest du dich mit professioneller Nachhilfe, sprich einem Nachhilfelehrer, der sich mit Rechnungswesen auskennt, vor. Ich spreche übrigens aus Erfahrung, weil ich ca. zehn Jahre Rechnungswesen selber hatte in den verschiedenen Bildungsinstituten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich verstehe nicht, was das mit deiner Vergangenheit zu tun hat. Du musst halt schauen, wo du durchgefallen bist, wieviele Punkte dir fehlten, und dann deine Schlüsse ziehen, ob das möglich ist, die Lücken aufzuarbeiten. Es gibt doch auch genügend Bücher mit alten Klausuraufgaben und Vorbereitungskurse. Ist halt alles Übungssache.

Ariel828
Beitragsersteller

Es geht nur darum, dass ich in der Schule damals nicht so gut war und ich denke wenn ich Abi und Studium oder nur Abi gemacht hätte, hätte ich es gepackt.