Behringer Pa Aktiv Lautsprecher B112D oder B115D?

BillyShears  19.01.2023, 19:35

Für welche Anwendung?

Flummi82
Beitragsersteller

Veranstaltungen im Partykeller mit 50 Leuten ungefähr

3 Antworten

Die tatsächlich interessanten Parameter, nämlich die Lautstärke, findet sich in dem Datasheet nicht wieder. Insofern ist der Vergleich recht schwierig.

Grundsätzlich gilt: 12er Tops spielen schneller, weil weniger Masse bewegt werden muss. Dafür haben 15er Tops mehr Tiefgang, da mehr Membranfläche.

350€ mögen für Dich eine größere Ausgabe sein, aber für zwei Lautsprecher ist das offen gesagt ein sehr kleines Budget. Etwas anderes als Behringer oder die Hausmarken der großen Versender (The Box bei Thomann, FAME bei Musicstore) kommt deshalb gar nicht erst in Betracht.

Auf die schnelle muss ich feststellen, dass ich den DR115DSP bedeutend attraktiver finde. (Mehr Leistung, größerer HT-Treiber) Außerdem ist er sogar noch günstiger. Weil der DSP da aber viel Kritik bekommen hat, würde ich eher zur (fast baugleichen)

https://www.thomann.de/de/the_box_pro_dsp_115.htm

greifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Flummi82
Beitragsersteller

Guten Morgen:)

Das Problem ist ich kann nur über otto bestellen per Ratenkauf... Ich weiß hört sich bisschen kompliziert an. Ich kenne die Marke the box hätte mir die auch sofort bestellt nur geht das leider nicht ... :(

Ich hab den oberen Text nicht so richtig verstanden...🫣 Also sind beide von Behringer " Schrott " ? 😕 Ich kann mir auch nur 1 Box momentan bestellen und deswegen auf die 2 gestoßen weil beide 1000Watt haben sollen.

DjTilDawn  20.01.2023, 21:26
@Flummi82

Ratenkauf gibt es z.B. auch bei Musicstore. OTTO ist definitiv nicht die richtige Adresse, um Veranstaltungstechnik zu kaufen. Das sollte Dir aber selbst klar sein.

MS Köln hat auch Ratenzahlung oder Pro Lighting. Deshalb ist man nicht auf Otto beschränkt

Der 15er hat etwas mehr Leistung.

Für Sprache mag das ok sein. Für Musik würde ich vielleicht ein 2.1 System nehmen

Flummi82
Beitragsersteller

Danke für den Tipp:)

Wenn Du keinen extra Subwoofer dazu kaufst, dann nimm lieber die 15 Zoller, die können untenrum mehr.

Flummi82
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen sehr für die schnelle Rückmeldung :) schönen Abend noch 🙏🏽