Behinderung Schwerhörigkeit und Umschulung?

4 Antworten

Die Berufsfeldinfo gibt dir erste Ideen:

https://berufsfeld-info.de/planet-beruf

Falls diese Beeinträchtigung langwierig ist, also bleibt, dann lass bei der Arbeitsagentur klären, ob du Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis oder Reha-Leistungen hast. Dieser Ausweis wird bei Einstellungen im Öffentlichen Dienst bevorzugt.

In der Arbeitsagentur gibt es eine spezielle Beratung für gesundheitliche Einschränkungen

Dafür gibt es eine Beratung bei der Agentur für Arbeit.

Wende dich dort hin.

Alle, bei denen Du nicht den ganzen Tag telefonieren musst. Davon gibt es leider viele.

Die nächste Frage ist: Welches Bildunslevel? Hilfschule, Studium?