Behinderung Gleichstellungsantrag?

3 Antworten

Nein.

Ein Antrag auf Gleichstellung ist immer auf den jeweiligen Arbeitsplatz bezogen, dh der Arbeitgeber muss eine Stellungnahme abgeben.

Du kannst höchstens gegen deinen Arbeitgeber klagen, wenn er dich auf Grund deiner Behinderung diskriminiert.

Elnino650
Beitragsersteller

Danke!

Wende Dich ggf. an einen entsprechenden Fachanwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Gehe am besten zu einem Anwalt der sich damit auskennt. Um welche Beeinträchtigung handelt es sich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

Elnino650
Beitragsersteller

Danke! Es ist aufjedenfall keine körperliche Beeinträchtigung! Das kann ich sagen🙂