2013/2014: Lohnt sich die Ausbildung zum Fachinformatiker noch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man verdient wenig? Bei uns bekommen die zwischen 2-3k netto, je nach Berufserfahrung. Wenn das wenig ist, dann gut, dann verdienen sie wenig. Und wieso sollte es keine Zukunft haben? Nichts funktioniert mehr ohne Computer und wer administriert die? Rechenrentren verwalten sich auch nicht von allein. Meiner Meinung nach ist es einer der besten Ausbildungsberufe, die man ergreifen kann. Was soll denn bitteschön bessere Zukunftsaussichten und gleichzeit besseres Gehalt bieten? Da fallen mir jetzt nicht viele Ausbildungsberufe ein.

Bin eher der Meinung das gerade dieser job ne zukunft hat und man sollte auch sehen welche wege sich nach so einer ausbildung öffnen also weiterbildung etc. (Spieletester)