Behinderung fälschen?

5 Antworten

Das wäre dumm und strafbar. Da käme Betrug und Erschleichung von Leistungen in Betrachtung. Achja und die PLANNUNG einer Straftat ist natürlich immer auch strafbar. ^^

Das bedeutet solche Ideen sollte man auf gar keinen Fall ins Internet schreiben...

Lass es sein. Tus nicht.

Lg

ShYRhG  14.08.2024, 22:15

Nein, die Planung einer Straftat ist grundsätzlich nicht verboten. Erst ab den Versuch, bzw. bei schweren Straftat die Vorbereitung, wird es strafbar.

Detlef0  14.08.2024, 22:29
@ShYRhG

Achso okay danke. Halbwissen.. (meinerseits)

... machst Du Dich das Betrugs schuldig! Und wirst dafür von einem deutschen Gericht zur Rechenschaft gezogen und verurteilt!

Was dann in Deinem polizeilichen Führungszeugnis erscheint und dort die nächsten 20 Jahre stehen wird. Sodass sich ein jeder Arbeitgeber oder auch Vermieter, der von Dir bei einer Bewerbung bzw. Vermietung anhand Deines pol. Führungszeugnisses darüber informieren kann, dass Du nichts anderes bist als ein mieser kleiner Betrüger!

Insofern würde ich Dir raten, von solchen Sachen ganz schön die Finger zu lassen! Denn:

"Ehrlich währt am längsten!"

Alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir kämen 3 Straftaten in den Sinn:

1. Urkundenfälschung (§267 StGB)

2. Erschleichen von Leistungen (§265a StGB) und

3. Betrug (§263 StGB)

Kurz und knapp... mach es nicht, es kann schlimm enden ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Polizei

UrkundenFälschung ist ein Straftatbestand. Du wirst verurteilt und gilst in Zukunft als Vorbestraft.

So einen Ausweis gibt's ja nur wenn ein Gutachter die Papiere deiner behandelten Ärzte gesichtet hat und meint , hier ist ein GdB richtig.

Du kannst also nichts fälschen.

Denn ohne Ärzte, kein GdB