Beherrsche ich die Zeit oder beherrscht die Zeit mich?

3 Antworten

Das wird mal so und mal so sein. Die Zeit kann eine wirkliche Geißel sein, wenn man zu nichts Lust hat, aber gezwungen ist, trotzdem etwas zu tun, dann wird man von der Zeit beherrscht. Aber dann in blindwütiger Tätigkeit, alles um sich vergessend, beherrscht man die Zeit.

Dabei ist das, was wir messen, nur der Ablauf eines physikalischen Vorgangs.

Versuche die Zeit zu beherrschen.

Ich kenne dich nicht. Beides ist möglich. Ist genauso wie die Frage, ob man lebt, um zu arbeiten oder arbeitet, um zu leben.