wie viele Instrumente kann man als Normal sterblicher spielen und Beherrschen?

9 Antworten

ich denke mal, dass es von mensch zu mensch unterschiedlich ist. Ich selbst spiele (Jazz-) Klavier, Gitarre halbwegs fehlerfrei, Bass die Grundsätze(...), Schlagzeug halbwegs gut. Früher hab ich mal Geige gespielt, aber seit ich ein gutes Jahr nicht mehr gespielt habe ist so ziemlich alles weg. Man muss also alles immer wieder üben. Aber wenn man sich wirklich anstrengt und den Spaß dabei hat ist es sicherlich möglich viele Instrumente zu spielen!

Ich spiele gitarre, Schlagzeug, Bass Perfekt Aber man kann Theoretisch unendlich viele Instrumente Spielen!!!

billie joe armstrong kann mehr wie 5 instrumente,also ein normaler mensch kann bestimmt bis zu 10 instrumente spielen

Ich spiele 13 Instrumente

Blockflöte, Altblockflöte, Piccoloflöte, Keyboard, Klarinette, Posaune, Klavier, Schlagzeug, Akustikgitarre, Trompete, Querflöte, E-Gitarre, E-Bass

janole281099  22.05.2016, 17:27

Besitzt du auch 13 Instrumente oder Spielst du manche davon nur gelegentlich mal z.B im  Bandproberaum?? Ich selbst spiele Klavier, Keyboard, Gitarre und Klarinette. Diese Instrumente besitze ich auch. Nebenbei kann ich noch etwas E-Bass, Akkordeon und Schlagzeug/Percussion spielen

janole281099  06.10.2016, 21:47
@musicsternchen

Wie findest du die Zeit alle Zeit regelmäßig zu üben?? Gerade bei den Blasinstrumenten wie Posaune und Trompete ist es ja wichtig sie jeden Tag zu üben. Und dann kommen die anderen zu kurz. Machst du Musik beruflich??

Je mehr (verschiedene) Instrumente du bereits kannst, desto leichter fällt es dir, neue zu lernen. Irgendwann wird es natürlich unglaublich schwer alle gut zu können, weil du nicht genug Zeit hast, sie getrennt zu üben. Aber theoretisch geht es sicher sehr sehr weit.