Geblitzt: Beharrlichkeit oder sogar Fahrverbot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht wegen zweimal. Aber ab jetzt solltest du mal vorsichtig sein. Dennoch: 120 Euro und ein Punkt. Und wenn du innerhalb der nächsten 12 Monate nochmal mit mehr als 25 drüber erwischt wirst, gibts einen Monat Fahrverbot.

zebra402
Beitragsersteller

Auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde definitiv viel besser aufpassen und es war mir jedenfalls eine teure Lehre.

Der Erstverstoß spielt keine Rolle mehr, weil es nur 13 kmh drüber war.

zebra402
Beitragsersteller

Hey, Danke für die schnelle Antwort. Kann mir dort wirklich keine Beharrlichkeit für vorgeworfen werden?

HanniManni04  10.09.2021, 20:32
@zebra402

"Beharrlichkeit" gibt es als Rechtsverstoß gar nicht. Die Geschwindigkeit war zu niedrig, als das man Dir das negativ anrechnen konnte.

Außerdem hast Du ja erst Post bekommen, nachdem Du ein zweites Mal geblitzt worden bist. Rechtlich gesehen bist Du also erst jetzt über dieses Fehlverhalten durch Zugang des Bescheides aufgeklärt worden. Du musst Dir keine Sorgen machen.

zebra402
Beitragsersteller
@HanniManni04

Vielen lieben Dank. Wünsche dir noch einen schönen Abend! :)