begrüßung hallo liebe?

ich sollte etwas genauer sein:

Ich hatte die Bekannte, an sich eine Freundin, mich sehr mag, wegen meiner Freundin, in letzter Zeit sehr vernachlässigt. (Wir hatten nie eine Liebesbeziehung, nur schöne Freundschaft) Ich hatte ein schlechtes Gewissen deswegen. Umso mehr freute ich mich nach Monaten wieder von ihr zu hören, ein Anruf zu meinem Geburtstag. Ein kurzes, höflich- freundschaftlichen Telefonat, worin ich zur Begrüßung sagte : "Liebe xxx, schön, daß Du anrufst"... Und sagte auch, daß ich gerade mit meiner Freundin beim Frühstück sitze.

Und Wochen später eine zufällige Begegnung am Parkplatz, auch da war meine Freundin dabei. Ich habe meine Bekannte kurz gedrückt und, a la Francaise, einen Wangenkuss gehaucht. Höfliches Gespräch, wie geht's Dir, Gesundheit, das war's.

Meine Freundin dreht seitdem durch. "Du liebst sie, warum sagst Du liebe xxxx ?, warum sagst Du Ihr nicht Deine liebe yyy (sie meint sich) sitzt neben Dir... ?" Sie glaubt mir einfach nicht, daß da keine Beziehung oder Liebe war und ist.

Habe einen Verdacht: Meine Freundin kommt aus Bosnien, und vielleicht sind da die Sitten anders?

Was kann ich tun, um meine Freundin zu überzeugen, daß sie meine wahre Liebe ist?

2 Antworten

Sie ist eifersüchtig so wie gefühlt jedes Mädchen, rede mit ihr und erklär ihr das es nur eine normale freundin ist und das sie dir vertrauen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wuufi
Beitragsersteller

Danke, aber sie glaubt leider nicht mir, nur was sie selbst glauben will.

Dann sollte Deine Freundin an ihrer Eifersucht arbeiten; sowas ist kontraproduktiv.