Begründung für Kontaktabbruch (Fernbeziehung) gerechtfertigt?

4 Antworten

Man muss sich fuer gar nichts rechtfertigen. Sei doch froh, dass man hier reinen Tisch gemacht hat und nicht einfach so ploetzlich verschwunden ist. Da weisst du wenigstens woran du bist.

Bei einer Fernbeziehung muss man vor allem auch die Aussicht haben, dass sich die Ferne in absehbarer Zeit abbaut, beispielsweise, indem man ausmacht, dass eine Person zur anderen zieht oder sich beide an einem weiteren Ort zusammenfinden. Ansonsten ist es halt einfach bloss ne Chatfreundschaft, die man ein bisschen anders bezeichnet.

Du stellst die falsche, unangemessene Frage.

Es gibt kein objektivierbares Kriterium dafür, ob Begründungen für Beziehungsabbrüche "gerechtfertigt" sind. Allenfalls die subjektive Befindlichkeit desjenigen, der abbricht stellt eins da und gibt ihm damit IMMER Recht.

Die Begründung finde ich auch unmöglich. Aber immerhin ist sie offen und ehrlich, redet scheinbar nicht um den heißen Brei herum, sondern macht eine glasklare Ansage.

Immerhin.

Letztlich kannst du froh sein, sie so problemlos losgeworden zu sein. Natürlich zieht einen das erstmal runter und es geht einem mies. Aber hey, wir alle sind schon durch diese eklige Schlammgrube "Liebeskummer" gewatet. Ist nicht schön, dauert mitunter auch mal länger, aber man kommt immer durch. Und wenn man nicht gerade aussieht wie Frankensteins Gesellenstück und eigentlich ganz nett ist, warten dann auch schnell wieder hübsche "Belohnungen" auf einen...:-)

Hallo!

Sie hat es zwar unfein bis ungehobelt formuliert und wird genau das selbst wahrscheinlich nicht mal wissen ----> aber ich denke, dass du Zeit verstreichen lassen solltest.. denn mit etwas Abstand lernt man viele Dinge zu begreifen & weiß, was da wirklich dahintersteckt.

Ich würde das Ganze an deiner Stelle abhaken & nicht so hoch gewichten. Wer so drauf ist, den hast du garnicht verdient.. denke dir das & es wird dir helfen!

Also ich muss sagen ich finde den Text echt net formuliert und sie hat recht. Sie greift sich nicht mal persönlich an.