Hast du heute noch mit gewissen Freunden in deinem Umfeld Kontakt, die allerdings lange nicht mehr bei dir gemeldet oder sogar verletzt haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Also mit manchen Freunden, die mit mir z.B selten schreiben/zurückschreiben, hab ich zwar noch Kontakt, melde mich allerdings nicht mehr so oft bei ihnen, wie es sonst mal war 🤷‍♀️. Solche Personen verschiebe ich stets z.B in WhatsApp ins Archiv, dort landen Personen oder Kontakte, wo die Priorität nicht so hoch ist, also Personen, die nicht so oft meine Zeit beanspruchen und somit seltener zurückschreiben, so halte ich mein WhatsApp und meine aktive Kontakte übersichtlicher 😇✨. Ich bin jetzt nicht eine Person, wo stets eine Persönliche Unterhaltung benötigt, also jemand, wo all 24h oder all täglich mit jemanden schreibt oder schreiben muss, aber ich bin jemand, wo gerne wie oben beschrieben mein WhatsApp sowie meine aktiven Kontakte übersichtlicher halten will 🙂. Klar, nicht jeder kann sofort oder immer einem zurückschreiben, muss man auch nicht, aber solche die länger als 2-3 Wochen oder 1-2 Monate sich bei mir nicht mehr gemeldet haben, landen eben ins Archiv 🤷‍♀️.

Freunde, die mich z.B Verletzten oder hintergehen usw. breche ich sofort den Kontakt ab, vor allem meistens auch dann, wenn ich das Gefühl hab, das mir diese Person nicht gut tut 😬. Ab diesen Punkt ist bei mir die Freundschaft definitiv vorbei. Ich bin ein Mensch, wo gerne für einen da ist, ich bin auch ein Mensch, wo anderen in doofen Situationen gerne hilft, sei es finanziell oder allg. etc. Ich biete auch gerne guten Freunden ein Dach über den Kopf, wenn jemand mal kurz davor ist, auf der Straße zu landen. Wenn man all das bei mir zu seinen üblen zwecken/Gunsten ausnutzt, ist bei mir Geschichte. Wenn ich auch etwas in meinem Leben schätze, ist es die Freundschaft. Ich bin eben einem nur so viel Wert, wie oft er sich bei einem meldet, und wie man mit einem umgeht 💝.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.

trudith  24.06.2022, 21:31
Ich bin eben einem nur so viel Wert, wie oft er sich bei einem meldet, und wie man mit einem umgeht

👌👍

LadyPeaches  24.05.2022, 07:25

Liegt es an mir, das du dich z.B nicht so oft bei mir meldest? ☹️

AnnaPanda  24.05.2022, 07:42
@LadyPeaches

Wie kommst du den auf sowas?. Es liegt oftmals an der Zeitverschiebung und an der Arbeit, aber bestimmt nicht an dir 🙋‍♀️💝😘.

Mit welchen die sich "länger" nicht gemeldet haben, hab ich noch bisschen Kontakt, wenn man das so nennen kann. Aber liegt halt einfach daran, dass wir mit der Schule fertig waren und jeder was anderes angefangen hat und so.

Aber mit Leuten, die mich verletzt haben (so viele sinds auch nicht😅😅) hab ich eigentlich keinen Kontakt mehr. Warum auch?

Bellami123
Beitragsersteller

Richtig, warum auch ;). Danke.

Ja. Länger nicht melden ist für mich kein Ausschlussgrund, da jeder sein eigenes Leben hat.. Mittlerweile bin ich auch sehr weit weg von den meisten meiner Freunde, sodass man sich auch nicht eben mal treffen kann.

Bei Verletzungen kommt es drauf an, warum, wie sehr usw.

Mein Ex halt. Hat mit mir Schluss gemacht aber inzwischen sind wir beide drüber hinweg und hapt einfach Bekannte/Kumpels.

Bellami123
Beitragsersteller

Es geht in meiner Frage eher um Freunde in deinem Umfeld, also nicht um Ex'e oder Ex'en oder Beziehung. Dennoch danke.

Ich hatte für eine lange Zeit (2 Jahre fast) eine üble Situation in meinem alten Team (Mobbing) und bin da glücklicherweise sei mehr als einem Jahr raus. Eine Person aus diesem Team sucht zwischendurch immer wieder Kontakt zu mir, wir haben uns auch irgendwann mal gut verstanden aber in dieser besch****** Situation hat sie damals auch nicht auf meiner Seite gestanden, sondern gehetzt.

Vielleicht tut ihr das jetzt auch leid. Habe es dann noch mal mit ihr versucht aber es geht nicht. Sie redet nur über dieses Team und die damalige Zeit und stellt sich als Unschuldslamm dar. Mir fehlt da die Ehrlichkeit.

Bellami123
Beitragsersteller

Ja, solch eine ähnliche Geschichte kenne ich voll und ganz :(. Danke.