kann mir bitte jemand bei dieser Mathe Frage helfen: Begründe warum die Zuordnung englische Vokabel>Übersetzung keine Funktion ist?

2 Antworten

Prüfe, ob das für Vokabeln gilt:

Funktionen sind eindeutige Zuordnungen. Jedem Element der Definitionsmenge D wird genau ein Element der Wertemenge W zugeordnet.

Oyemmine
Beitragsersteller

Danke für die Antwort sie wahr sehr hilfreich beim Arbeiten Korrigieren.

weil es Wörter im Englischen giibt, die mehr als eine Zuordnung im Deutschen haben

the --> der, die, das
why --> wieso, weshalb, warum

Bei einer Funktion muss einem Wert genau ein entsprechender Wert zugeordnet werden.