Begründe ob es sich bei dem Schreiben einer Klassenarbeit um physikalische Arbeit handelt.?

5 Antworten

Physikalische Arbeit definiert sich durch Kraft * Weg.

Eine Kraft definiert sich durch Beschleunigung * Masse.

Da du bei einer Klassenarbeit durch das Schreiben deinen Stift (also die Masse) immer wieder bewegst, also beschleunigst wirkt eine Kraft auf den Stift.

Da du diese Kraft über einen Weg auf den Stift aufbringst, verrichtest du physikalische Arbeit.

Ja, das Gehirn arbeitet während der Zeit der KA mit ca. 200 Watt.

Man kann Arbeit auch mit Leistung * Zeit berechnen, nicht nur Kraft * Weg.

Nein, denn durch physikalische Arbeit muss sich die Energie des Systems erhöhen, an dem die Arbeit verrichtet wird. Das System muss entweder wärmer werden, an potenzieller Energie zunehmen oder schneller werden. Nichts davon passiert bei einer Klassenarbeit.

Leon677  15.11.2020, 12:26

Ich glaube es geht weniger um die Arbeit die physisch in die Klassenarbeit fließt. Die Fs schreibt "Schreiben" groß, sie fragt also nach der möglichen physischen Kraft die beim Schreiben wirkt.

TomRichter  15.11.2020, 00:20

Weder analoge Schreibgeräte noch Tastaturen arbeiten Reibungsfrei.

auch. Der Stift mit dem du schreibst reibt über das Papier wofür eine Kraft notwendig ist und durch den Weg den der Stift dabei macht ist die Defintion von physikalischer Arbeit Integral F ds erfüllt.

Nach meinem Verständnis ja.

Ich schreibe per Lippentaster den ich mit minimaler Bewegung meiner Unterlippe bewege um so Buchstaben, Wörter zu schreiben.

Den Körper, meine Arme, Hände kann ich nicht nutzen, aus physischer Sicht kann ich also nicht Schreiben. Da ich auch nicht sprechen kann, was auch eine physische Arbeit ist benötige ich UK Unterstützte Kommunikation.

Menschen wie ich bekommen für eine Klassenarbeit viel mehr Zeit, da das physische Schreiben nicht möglich ist. Kann man sprechen, kann man diktieren und jemand schreibt stellvertretend, kann man das nicht, braucht es Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung