Begleitakkorde finden?

1 Antwort

Also echt:

G und D direkt am Anfang. Ist doch klar, das ist eine Quinte. Im zweiten Takt ein B:
G B D

Was heißt das? Zwischen G und B -> 3 HT -> G Moll

Einfacher gehts nicht...

MichaelM005  03.06.2021, 16:52

... Du kannst pasend klingende Akkorde aussuchen. Zum Beispiel einen auf Basis von B (B8 oder normal). Du kannst die Noten auf einmal spielen oder nacheinander. Ehrlich gesagt da gibt es keine Regeln (die ich kenne). Das einzige, was hindert ist die Kreativität

GFNETF13
Beitragsersteller

Das ist mir klar, wie kann ich denn jetzt aber dazu eine Begleitung schreiben?

MichaelM005  03.06.2021, 16:45

P.S. Wenn ihr diese Aufgabe kriegt, dann wisst ihr bestimmt, dass ihr anhand einer Tonleiter Akkorde erstellen könnt. Einfach nach Vorzeichen schauen und Akkorde erstellen