Alternative für g- Akkord?

2 Antworten

Leider hast du nicht dazugeschrieben, wie du das G greifst, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Einige greifen das G als Barré. Ich mag das persönlich überhaupt nicht, daher halte ich meine Finger so:

Zeigefinger auf C- Saite

Ringfinger auf E- Saite

Mittelfinger auf A- Saite

Nach einiger Zeit sortieren sich die Finger von alleine auf die richtigen Stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2 Jahren Ukulele

Wenn man das Akkordsymbol klein schreibt, handelt es sich üblicherweise um einen Moll Akkord, also G-Moll. Falls G-Dur gemeint ist, macht das auch nichts, da beide sehr ähnlich gegriffen werden. Eine Möglichkeit währe, das Stück zu transponieren, also in eine andere Tonart umzuschreiben. Es kann aber sein, dass die Griffe dann noch schwieriger werden. Ich finde G-Dur und G-Moll sind kinderleichte Griffe. Da gibt es ganz andere. Und auf der Gitarre erst ...