1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BaldwinIV,

die Frage gefällt mir 😉 Oft würde ich nicht sagen, aber ich habe tatsächlich schon „Straftaten“ begangen. Zwei mal hab ich in luziden Träumen eine Traumfigur getötet. Dann kommt noch Einbruch in andere Häuser hinzu. Diebstahl. Und einmal hab ich eine Traumfigur mit einer Schrotflinte bedroht, weil sie wollte, dass ich für das Tattoo bezahle, dass sie mir im Traum gerade zuvor gestochen hatte. Auch wenn es vielleicht anders klingt, aber ich bin nicht wirklich stolz darauf 😅 Das Gewissen setzt etwas aus, wenn man sich im Traum befindet und man weiß, dass alles nicht real ist.

Unterbewusst funktioniert das Gewissen aber trotzdem noch, sonst wäre ich nicht zwei Mal im Traum in der Hölle gelandet.Man sollte außerdem beachten, dass Traumfiguren ein Teil-Bewusstsein von einem selbst sind. Schadet man einer Traumfigur, so schadet man im Grunde genommen sich selbst.

Liebe Grüße! :)