Welche heute noch schwere Straftat würdest du als erstes begehen, wenn sie ab morgen legal wäre (aber trotzdem moralisch verwerflich)?

5 Antworten

Fällt mir nichts ein, ich hege keinen Groll, würde also niemanden weh tun, auch bin ich soweit zufrieden, hätte also auch keinen Grund zu stehlen.

Da fällt mir echt nichts ein.

Ich habe einen Moralkodex, der seine Gültigkeit in sich hat und keine Sanktionen zur Aufrechterhaltung braucht.

SchautGamazdaAn
Beitragsersteller

okay...ich habe keinen moralkodex

Ich habe jetzt eine Weile überlegt... Die klassischen Verbrechenstatbestände kommen für mich nicht in Frage. Ich würde also vermutlich auch am ehesten das Zahlen der Steuern einstellen...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Vermutlich keine. Ich habe nicht das Bedürfnis anderen Schaden zuzufügen. Und aktuell wüsste ich auch niemanden, der dieses Bedürfnis weckt.

Mehrere. Keine Steuern zahlen und m*rden!