Wieso prüft Allah uns?

Gott weiß Ja schon welche Sünden und gute taten Wir begehen werden, welchem Zweck dient ihm das

7 Antworten

Der Islam sagt das Gott (Allah) alle Menschen prüft um so zu sehen ob sie ins Paradies dürfen und den Eintritt verdienen oder ob sie unartig waren und in die Hölle kommen.Doch nach manchen Lehren ist Allah auch Barmherzig und verzeiht nach Gebeten.Dennoch sollte man es nach den meisten Hadithen und ihren Aussagen der meisten Interpretation nicht übertreiben mit den Sünden.Doch allein das Allah jeden testet ist auch nur Interpretation.Das ist immer im Glauben so.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  20.08.2020, 19:28

Danke für die respektvolle und verständliche Antwort. Die meisten hier antworten nur, um sich über den Glauben lustig zu machen oder um zu sagen, dass es Gott nicht gibt.

Sonjmund  20.08.2020, 19:33
@verreisterNutzer

Keine Ursache,und ja das merke ich auch recht oft.Im Internet und besonders hier auf GF sind viele Trolle oder Menschen unterwegs,die eben versuchen andere runterzumachen.Sowas muss man nicht beachten,ich zum Beispiel ignoriere diese Personen größtenteils.

Um uns selbst kennenzulernen, uns selbst zu erkennen, Ihn in uns zu erkennen wie auch im andern und in der ganzen Schöpfung.

verreisterNutzer  20.08.2020, 22:48

danke, es gibt hier auch zum Glück keine trolle, die denken, das sie lustig wären, wenn sie sich über den Glauben anderer lustig mache

Es gibt keinen Allah also kann er dich auch nicht prüfen, das findet alles in deiner Fantasie statt. Falls du „Gotteserscheinungen“ hast sind dies Halluzinationen.

Nein, denn dann wäre er ja nicht allwissend.

Bei mir war er noch nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedBull174  20.08.2020, 18:54

Bei mir auch nicht aber komisch das er sich nie bei Atheisten blicken lässt