Befreundetes Ehepaar aufmuntern?

4 Antworten

Ich würde sie fragen, sagen, dass Du keine Ahnung hast, wie Du damit umgehen sollst, was sie sich wünschen würden, was Du tust und ob sie überhaupt Aufmunterung haben wollen.

Den Schmerz bei einer solchen Sache muss man halt auch durchleben um darüber hinweg zu kommen.

Sie sollen sich professionelle Hilfe holen, wenn sie es nicht alleine schaffen, dafür gibt es Psychologen, die dabei helfen können.

Verkrümmung der Eierstöcke...bist du sicher, das du das so gehört hast? Ich habe das eben mal gegoogelt...ich finde da nichts.

Grissa  06.02.2020, 15:17

nur weil das noch niemand ins Netz gestellt hat, heißt es doch nicht, das es nicht existiert..

booktolook  06.02.2020, 15:21
@Grissa

Ich habe versucht mir vorzustellen wie verkrümmte Eierstöcke aussehen. Ist das verboten? Wenn du so schlau bist, dann erkläre es mir.

Grissa  06.02.2020, 21:33
@booktolook

Warum wirst du denn so sauer, brauchst doch nicht gleich beleidigt um dich zu schießen

Kaiserdrache123
Beitragsersteller

Es gab dafür einen Fachausdruck den ich aber echt vergessen habe .

Da ziehen sich die Eierstöcke zusammen und die Eizelle kann nicht befruchtet werden .

Ich weiß nicht genau ob es Verkrümmung war aber es hatte was damit zutun .

booktolook  06.02.2020, 16:46
@Kaiserdrache123

Ich kenne nur verklebte Eileiter. Ist jetzt auch nicht soooo wichtig wie es genau heißt. Aber ich kenne das eben von vielen Paaren, die sich ein Kind gewünscht haben, dass die oft dann eben zu verkrampft sind, sich nicht entspannen können usw. Oft wird die Frau dann doch schwanger, wenn man dann mal 'in Urlaub' fährt. OK, das sind sicher Einzelfälle. Ich sags mal ganz banal: wenn der Durchgang verstopft ist, kann da auch nichts durchkommen. Ich weiß ja nicht, ob es noch so eine kleine'Restchance' gibt. Ist es aber nun tatsächlich so, dass da kein Kind kommen kann, dann muss man andere Wege gehen. Sicher helfen da auch Gespräche mit Ehepaaren in vergleichbaren Situationen. Was anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein :-)

Haben die Beiden sich schon mal Gedanken über eine Adoption gemacht? Wäre eine Ausweichlösung, wenn's medizinisch, also auch mit künstlicher Befruchtung nicht klappt.

Kaiserdrache123
Beitragsersteller

Ja also die wollen nicht adoptieren