Befeuchten von Augen mit Wasser?

9 Antworten

Besser sind Augentropfen.

Es gibt gute günstig in Drogerien, stehen meist bei Kontaktlinsen.

Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen (Apotheke ist wesentlich teurer und die Qualität gleich)

Da die Flüssigkeit um deine Augen salzig ist, würde es die Augen nur weiter reizen. dann hast du vielleicht eine Minute etwas Linderung, danach aber noch trockenere und gereiztere Augen.

Am besten einfach im Drogeriemarkt (oder der Apotheke) Augentropfen kaufen, die kosten nicht viel.

Ja das reizt die Augen, brennt auch.

Hingegen kannst du dir physiologische Kochsalzlösung selber machen, das hilft dann auch.

1l abgekochtes Wasser + 1Teelöffel Salz (9g)

Damit kann man alles am Körper ohne Reizung spülen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leitungswasser trocknet eher aus. Das muss schon eine Salzlösung sein.

Lieber Tropfen mit hyaloron Säure. Von ratiopharm, etc..