Augen tränen vom Bildschirm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

12 Stunden vorm Rechner ist schon hart. Zwischendurch immer kleine Pausen einlegen, mit den Augen blinzeln, damit die Tränenflüssigkeit gegeben ist.

BambinoBoss
Beitragsersteller

Naja, 9 Stunden Arbeit, 1 Stunde TV und 2 Stunden Privat am PC ...

Bildschirmarbeit ist quasi Schwerstarbeit für die Augen, weil sie die ganze Zeit in dieselbe Entfernung "starren" müssen. Dabei vergisst man auch oft das Blinzeln, was die Augen zusätzlich reizt. Wichtig sind regelmäßige Pausen, in denen deine Augen auch mal in die Ferne blicken (aus dem Fenster). Oder hin und wieder die Augen einige Minuten schließen, evtl. die Handflächen leicht darüber legen (die Wärme entspannt die Augen zusätzlich). Es gibt auch spezielle Bildschirmarbeitsplatzbrillen. Aber die machen glaub ich nur Sinn, wenn du eine Sehschwäche hast.

Hey,

ich hab das selbe Problem. Nur bei mir fängt auch noch ein Juckreiz an. Ich war mehrmals beim Augenarzt, der meinte es ist sei eine bindehautentzündung. Ich empfehle dir zum Augenarzt zu gehen ,

Gute Besserung :)

man sollte vll ziwschen durch ein kurze pause einlegen geschwige den die augen kurzeitigentlasten ... hast du zuckunen am augenlied? das ist zeichen für überlastung.. es könnte auch sein das die alten bildschirme deine augen schaden was hast du? einen neueren?

Augentropfen nehmen? VIelleicht auch mal schlafen gehen.