Kontaktlinse löst sich beim Augen reiben, einfach neu Einsetzen?

4 Antworten

Mit ungewaschenen Händen solltest du auf keinen Fall mit der Linse hantieren. Und auch von Wasser solltest du sie unbedingt fernhalten. Wenn sie vom Auge gefallen ist, musst du sie wohl leider entsorgen. Deshalb ist es so wichtig, immer eine Ersatzbrille dabei zu haben ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

ioannis1
Beitragsersteller

Merke ich mir für die Zukunft :D. Lief halb blind rum

Gehe zu deinem Anpasser und er soll das Problem mal anschauen, dafür ist er da !!

Nur, wenn die Linse in Wasser noch ihre alte Form findet ... die Hände sollte aber schon vorher gewaschen und das Reiben vermieden werden (künstliche Tränen gegen trockene Augen verwenden) ...

ioannis1
Beitragsersteller

Die war Komplet verklebt und der Rand zerfetzt. Ich hab jetzt die rechte noch drin hab aber noch nen Termin komme erst so gegen 18 Uhr Nachhause. Bis dahin muss ich wohl halb klar halb verschwommen sehen

Zur Not tut es Wasser auch aber wasch dir die Hände vorher.

ioannis1
Beitragsersteller

Hab eben geschaut das wird nicht klappen. Die Kontaktlinse ist völlig zusammengeklebt und zerfetzt... Wtf! Hat Apollo mir verkauft, angeblich sind die gut etc

ioannis1
Beitragsersteller
@LenaNow

Keine Ahnung der Rand ist aufgelöst und zerfleddert