Beet entfernen und mit Kies auffüllen?

3 Antworten

Mit Schotter zuschütten nennt sich "Steingarten" und ist in vielen Bundesländern grundsätzlich untersagt.

Hi,

lasse die Wildpflanzen für die Insekten (Bienen, Schmetterlinge, Hummeln, usw.)

Auch wenn du Kies auffüllst, wird dein Rasen von Wildpflanzen trotzdem heimgesucht.

Es ist so in der Natur.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

TiTanT
Beitragsersteller

Ja sorry, aber ich kann nicht jeden Tag im Sommer 2-10 Löwenzahnpflanzen dort entfernen.
Wenn ich es nicht mache, dann sind die pollen 1 Tag später auf meinem Rasen und dann habe ich dort wiederum Unkraut.
Ich habe eine riesen Rasenfläche. Da sollten die Bienen und co. schon mit klarkommen.
Dazu kommt, dass ich die Fläche noch überdachen und als Abstellplatz für mein Fahrrad verwenden möchte.

Es gibt im Baumarkt Unkrautvlies, das man darunter legen kann.

TiTanT
Beitragsersteller

Funktioniert das denn? Oder ist das so ein Etikettenschwindel wie der No-Grow Sand, den man in seine Fugen im Boden kehren kann. Habe da viel Geld ausgegeben und trotzdem wächst ALLES in den Fugen.

Lexa1  17.07.2024, 15:30
@TiTanT

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht. Hatte es im Garten auch bei den Erdbeerpflanzen. Dort, wo die Setzlinge reinkommen, wurde ein kleines Loch geschnitten. Ringsherum war es unkrautfrei, aber Wasser konnte durch.

Aber ich glaube, in manchen Bundesländern ist so ein Schottergarten nicht erlaubt. Das geht sogar bis zum Rückbau.

TiTanT
Beitragsersteller
@Lexa1

Wenn ich in die Nachbargarten schaue, wird es nicht mein Bundesland betreffen ;)
Wie gesagt es geht hier um ca. 3 qm von einem 20-30 qm großen Garten.