Beerdingen in einem Titan Sarg?

3 Antworten

Wenn/weil das die Verrottung behindert wird das in den meisten Friedhofssatzungen verboten sein, weil die Gräber nach ein paar Jahrzehnten wieder genutzt werden können sollen...

...Gruften sind da ne Ausnahme, da sie dauerhaft einem "Nutzer" (Familie oder so) "gehören"...

Meines Wissens müssen Särge und Urnen aus Material bestehen, dass sich irgendwann zersetzt in der Erde. Särge aus Titan dürfen nur in Gruften stehen glaube ich. Aber eine Antwort kann bestimmt ein Bestatter geben.

Im Internet steht: "Metallsärge dürfen nur in Gruften eingesetzt werden."

Woher ich das weiß:Recherche