Beeinflusst bestimmter Geruch Kaninchen?

2 Antworten

Dazu solltest du wissen, dass Kaninchen über Botenstoffe (=also per Geruch) kommunizieren. Die meiste "Unterhaltung" geschiet also über den Geruch. Kaninchen reagieren demnach auf Gerüche.

So wie du es beschrieben hast trägt dein Freund nicht gerade wenig Parfum und dabei hat dieses einen Intensiven Duft. Da deine Kaninchen, wie du geschrieben hast, immer wenn er da ist Rammeln & teils die ganze Nacht hindurch (& sonst nicht?), würde ich darauf schließen, dass dieses Verhalten mit dem Parfum deines Freundes zusammenhängt. Es kann auch sein, dass es mit deinem Freund selbst zusammenhängt, auch wenn ich das für unwarscheinlich halte. Rammeln sie nur die Häsin oder auch die Rammler sich gegenseitig? Rammelt die Häsin auch die beiden? Dann könnte dies Dominanzverhalten sein.

Ich hoffe dir geholfen zu haben,

LG

~Seemöve~

love4ever98
Beitragsersteller

Es ist nur ein kastrierter Rammler (:
Ja ich weiß, dass sie darauf sensibel reagieren, aber dass sie sich wie gesagt gegenseitig besteigen war mir ein Rätsel..
Danke für die Antwort (:

Hasen und Parfüm is ne gaaaanz schlechte Idee, dass macht die total wirr.. ich würde an deinem Freund seiner Stelle abstand halten, ne Frau wurde mal von nem Hase 'angespritzt' weil sie nicht akzeptieren wollte, dass das Kaninchen ihr Parfüm nicht mögen wird...