Beeindruckende und Unglaublich schöne Klavierstücke gesucht (Siehe unten Beispiele)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gymnopédies von E.** Satie**. Klavierstücke von Robert Schumann und F. Schubert und natürlich CHOPIN. Das Stück von Beethoven heißt übrigens Mondscheinsonate.

annonymus702  27.03.2018, 23:40

Das Stück von Beethoven heißt Sonata quasi una Fantasia

xenxco  16.07.2020, 13:49
@annonymus702

Nix da Quasi una Fantasia ist nur die Überschrift, weil die Satzreihenfolge vertauscht ist. Gleiches steht aber auch über der op.27 1.

Kommentieren

annonymus702  16.07.2020, 15:37
@xenxco

Vor drei Jahren hat man eben nicht die Kenntnis über Beethoven wie heute gehabt. Nur denkst du das heute und ich vor drei Jahren.

Fantasie Impromptu und die Mondscheinsonate sind meine absoluten Lieblings-Klavierstücke.

Horowitz plays Liszt Consolation No. 3

http://www.youtube.com/watch?v=zS5LRRsNYZk