Darf ich Comptine d'un autre été von Yann Tiersen in der Öffentlichkeit verwenden?

1 Antwort

Normaaalerweise gilt: Du kannst es verwenden, so lange es nicht kommerziell ist.

Da gibt's aber gewisse Klauseln dazu - und ich denke, es wäre das Klügste, du würdest bei der GEMA selbst nachfragen.

Wie's genau nämlich mit Filmwerken aussieht, weiß ich nicht.
Nur, dass Bands bei Konzerten covern können, was sie wollen, ohne irgendwelche Tantiemen zahlen zu müssen. -> da dein Film aber ein Medium ist, wird's da vermutl. nicht ganz so sein.

Aber ganz ehrlich - es ist ein Film für eine regionale Feier.^^ Denkst du überhaupt, dass da irgendein Hahn danach kräht?^^

boesi01
Fragesteller

Eigentlich nicht, aber wir hatten das Problem schonmal bei ner Faschingsfeier. Unser "Dorf-DJ" meinte das gleiche...

Ich denke man kann sich denken, wie das ausging (billig war's nicht)