Bedürfnis, Zehen übereinander zu legen
Hallo,(ja, noch mehr Fuß-Fragen :-) )ich hab schon seit Ewigkeiten das Bedürfnis, die große Zehe über die nächste Zehe zu legen. Ich glaube, hauptsächlich beim rechten Fuß. Das ist ziemlich unangenehm eigentlich, die so zu überkreuzen, aber es ist noch unangenehmer und fast nicht erträglich, sie nicht zu kreuzen. Das sind keine heftigen Schmerzen, aber es ist einfach, ich weiß nicht, nötig... Allerdings nicht immer glaube ich. Wenn es mir halt auffällt, dass ich sie übereinander hab, dann muss ich die auch übereinander legen, daher weiß ich nicht wirklich, ob ich es manchmal nicht mache. :-) Ich hab schon von Krankheiten gelesen, bei denen die Zehen eben so übereinander wachsen oder so und das da wohl manchmal verkürzte Muskeln oder so Schuld sind. Wäre es vielleicht möglich, dass meine Muskeln nur ein bisschen kürzer sind? So dass ich die zwar eigentlich ohne Probleme neben an stellen könnte, aber dass doch die Muskeln mehr nach drüben ziehen. Vielleicht ist das aber auch einfach psychisch und ich hab einen an der Waffel? :-)Kennt das jemand? :-DGut, dass das alles nicht so total bekloppt klingt... ^^
5 Antworten
Ich habe vor langer Zeit immer sämtliche Finger übereinander gelegt. Du siehst also, es gibt noch mehr Leute, die solche Spleens haben;-)!
Naja, jetzt mache ich es nicht mehr...aber zu der Zeit, wo ich das gemacht habe, fand ich es absolut nicht unangenehm:-)!
also ich kenn das, aber ich glaub man kann sich das abtrainieren....das ist wie, wenn man irgendwo sitzt und immer die beine übereinanderschlagen will...ich habs geschafft mir das abzutrainieren, man muss sich blos immer bewusst sein wie man grade dran sitzt (bzw wie die zehen grade liegen ;) lg, mango
Ich versuche auch gerade, es mir abzugewöhnen. Mit Zewa zwischen den Zehen. :-)Also denkst du, dass es eher psychisch ist?
ja, irgendwie schon..und es funktioniert wirklich! du musst aber dran bleiben an der sache...ich merk nämlich grade, wie sich meine beine übereinanderschlagen wollen...;) viel erfolg! :D
Schön das man nicht aleine damit ist ich habe auch das problem aber was schlimm ist ich kann mit meinen zähen kneifen sachen bewegen....halten ist das was schlimmes?lg
Jetzt, wo ich deine Frage lese, liegt mein großer Zeh auch über dem nächsten^^ Mach ich auch manchmal-eher unbewusst. Habe mir bisher keine Sorgen darum gemacht-brauchst dir also auch keine machen ;)
Mach es doch, es hindert dich niemand daran
Sämtliche? Wow :-)Aber findest du das nicht unangenehm? Mich stört das irgendwie ganz schön.