bedürfnis sachen zu erfahren, die einen sich schlecht fühlen lassen?

5 Antworten

Ich verstehe, was du meinst. Ich habe dasselbe auch bei einigen Themen.

Ich denke, jeder hat etwas, dass einen interessiert, wovor man sich aber auch gleichzeitig fürchtet

Ich glaube wir Menschen sind härter im Nehmen als wir uns das selbst zutrauen und auch wenn manche Tatsachen wirklich schrecklich sind, kann es trotzdem nicht schaden sich ein Überblick über das Grauen dieser Welt zu verschaffen - man sollte nur nicht weiter gehen als notwendig, denn manche Menschen gewöhnen sich an den emotionalen Nervenkitzel, wenn sie solche Berichte sehen und schauen sich deshalb immer wieder solche schreckliche Sachen an und stumpfen dabei innerlich ab. Das sollte man unbedingt vermeiden.

Ich habe früher als Jugendlicher jeden Abend zum Schlafen dieselbe Doku über den Holocaust gehört. Sowas können auch nur Phasen sein, heute könnte ich mir sowas nicht mehr geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Das ist der Drang nach Wahrheit, es heißt du willst informiert sein, ob du alles "richtig" machst.

yumekoox
Beitragsersteller

was meinst du mit „richtig“ machen?

Kimanon  13.06.2024, 05:31
@yumekoox

was deinen Werten entspricht, es gibt Menschen, die ein trauriges Film über Tiere gucken, dabei ein Würstchen essen und weinen.

Das ist o.k. Dein Geist wird es verarbeiten und dir Lösungen bieten, falls du dein Leben entsprechend verändern möchtest.

Diese Filme und Videos möchten genau das erreichen.